…beste Entscheidung

„Jeder von uns sieht ein Stückchen Welt, aber gemeinsam sehen wir die Ganze.“

Die mitunter beste Entscheidung in meinem Leben war es den Angelman Verein Österreich vor mehr als 10 Jahren zu gründen. Denn nur so hatte ich die Möglichkeit Kontakt zu anderen betroffenen Familien herzustellen. Wer hätte mich denn sonst je besser verstehen können? Damals war es meine ganz persönliche Rettung, denn vor mir tat sich ein riesengroßer Abgrund auf. Es fehlte bei weitem nicht mehr viel und ich wäre in das tiefe, schwarze Loch gefallen, aus dem ich womöglich niemals mehr komplett herausgefunden hätte.

Der Verein ist dadurch zu meiner eigenen Herzensangelegenheit und gleichzeitig zu einer enorm wichtigen Anlaufstelle für mittlerweile über 50 betroffene Familien in ganz Österreich herangewachsen. Noch immer fühle ich ganz fest mit, wenn ich erneut von einer unbekannten Familie mit der frischen Diagnose „Angelman Syndrom“ kontaktiert werde. Auch wenn wir mit Sicherheit alle komplett unterschiedliche Persönlichkeiten sind, verbinden uns unsere Kinder auf ewig und dafür bin ich einfach nur unendlich dankbar. Danke, dass es euch gibt! ❤️

Yvonne Otzelberger
Obfrau Angelman
Verein Österreich